Es weihnachtet… Christkindlmarkt Wien Rathausplatz wird aufgebaut

05
11.2010

Quelle: WienTourismus / Claudio Alessandri

Kaum zu glauben…
… wie schnell die Zeit vergeht!
In wenigen Wochen ist wieder Weihnachten. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für die Weihnachtszeit in Wien.

Weihnachtsbäume werden mondgerecht gefällt, Supermärkte füllen Ihre Regale mit Weihnachtsschokolade und Keksen, weihnachtliche Schaufensterdekoration wird aus den Kellern gekramt und die Aufbauarbeiten der Weihnachts- und Adventmärkte sind voll im Gange.

Der Wiener Adventzauber
Auch heuer wird es wieder zahlreiche Adventmärkte in Wien geben.
Wo ihr die schönsten Märkte Wien´s findet erfahrt ihr natürlich auf unserem Blog.

Hier nun ein paar Bilder von den Aufbauarbeiten des wohl bekanntesten und größten Weihnachtsmarktes der Stadt, dem Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz.

Der Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz öffnet seine Pforten am 13. November 2010 und hat bis 24. Dezember 2010 täglich von 10 bis 21.30 Uhr, Freitag und Samstag bis 22 Uhr und am 24.12. bis 18 Uhr geöffnet.

Lasst Euch vom zauberhaftem Ambiente, der wunderschönen Kulisse vor dem beleuchtetem Rathaus und den köstlichen Düften von Punsch,  gerösteten Mandeln und Lebkuchen in weihnachtliche Stimmung versetzen.

Das Capri Weihnachtszauber Package, speziell für Euch!
Wir möchten natürlich unseren Teil dazu beitragen und haben für Euch genau das Richtige Package geschnürt.  Mit dem Capri Weihnachtszauber Package könnt ihr den romantischen Flair der Wiener Weihnachtsmärkte einmal live miterleben.

Wir laden Euch ein zu den schönsten Christkindlmärkten der Stadt. Welche das sind und wo es den besten Punsch gibt, erfahrt ihr in einem unserer nächsten Blogs. 

So, keep on reading… 

Vorweihnachtliche Grüße aus dem 20°C sommerlich warmen Wien ;-)

Euer
Christoph

Diesen Artikel teilen:

3 Antworten zu “Es weihnachtet… Christkindlmarkt Wien Rathausplatz wird aufgebaut”

  1. verena sagt:

    Ist der Christbaum vor dem Rathaus wieder so groß wie im Vorjahr? ich glaub der war größer als der in NY!

  2. Christoph sagt:

    Hallo Verena!
    Der heurige Christbaum vor dem Rathaus ist mit seinen 28 Metern Höhe um knapp drei Meter kleiner als der Baum im Vorjahr.
    Die rund 70 Jahre alte Fichte ist aber mindestens genauso schön wie der Christbaum aus dem vergangenen Jahr.
    Im Vergleich zu den Wiener Christbäumen ist der “Christmas Tree” vor dem New Yorker Rockefeller Center mit seinen 22 Metern etwas kleiner.
    Allerdings ist dieser deutlich breiter (12 Meter) als unsere Bäume und typisch amerikanisch mit rund 30.000 Lichtern geschmückt.

    Statte uns doch einfach mal einen Besuch ab um dir den Christbaum live anzusehen. Wir hätten auch ein passendes Übernachtungspackage für dich und das Hotel Capri lädt dich auch gerne auf einen Punsch ein :-)

    LG
    Christoph

  3. Peter sagt:

    Super Sache, was ihr hier gemacht habt. Die ganze Information mit den dazugehörigen, ausführlichen Fotos. Wäre schön, wenn’s dieses Jahr wieder so etwas gäbe. Ist da was in Plannung? Würd’ mich freuen. Spätestens im November verfall’ ich nämlich so langsam in vorweihnachtliche Stimmung, kaufe den ersten Weihnachtsschmuck und natürlich ganz viel Weihnachtsschokolade. Gruß, Peter

Hinterlasse eine Antwort