Vienna Harley Days 2011

09
05.2011

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit!
Das jährliche Harley Davidson Treffen findet heuer wieder von 13. bis 15. Mai 2011 am Areal des Wiener Ernst Happel Stadions statt.  Sowohl Harley Fahrer als auch eingefleischte Fans der amerikanischen Motorradmarke treffen sich um sich über die neuesten Modelle zu informieren, das eigene Bike zu präsentieren, sich neue Ideen zu holen wie man seine Harley dem neuesten Trend anpasst, oder einfach nur um sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und sich vom angebotenen Rahmenprogramm und den Shows begeistern zu lassen.

Im vergangenen Jahr trafen sich über 30.000 „böse“ Jungs und Mädchen mit ihren wilden Tattoo´s und ihren meist mit Totenköpfen bemalten Kopftüchern und genossen die lockere Biker Atmosphäre. Doch sind diese sogenannten bösen Biker wirklich so böse wie oft behauptet wird, oder ist alles nur Klischee? Wir behaupten es ist alles nur Klischee. Denn auch wir hatten im vergangenen Jahr ein paar Harley Davidson Fahrer aus den verschiedensten Ländern im Hotel zu Gast und diese waren allesamt sehr nett und freundlich. :-)

Doch am besten ihr überzeugt euch selbst davon.

Hier eine kurze Übersicht des Programms:

Der Beginn dieses Spektakels ist am Freitag den 13. Mai um 12 Uhr.
Im Village unmittelbar vor dem Ernst Happel Stadion im Wiener Prater heißt es ab diesem Moment Rock and Roll. Für die musikalische „Untermalung“ sorgen Gruppen wie Withcraaft, Rockhead, The Cruft oder The Stonez. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Freitag 13.05.11:
Ab 12.00 Uhr haben die Verkaufsstände für Euch geöffnet.
Um 19.00 Uhr ist eine Stuntshow eingeplant.

Samstag 14.05.11:
Ab 10 Uhr gibt es beim Riesenrad ein herzhaftes Frühstück, wie es sich für einen Harley Fahrer gehört, natürlich mit Würstel und Gebäck. Wer danach Lust und Laune hat ist herzlich zu einer Fahrt mit dem Wiener Riesenrad eingeladen! Glaubt es oder nicht. Auch die härtesten Biker drehen eine Runde mit dem gemütlichen „Rad“ ;-)

Im Anschluss beginnt die Aufstellung für das Highlight
dieses Wochenendes, die Bikerparade.
Diese beginnt um 13 Uhr und führt über den Praterstern, die Praterstraße, um den ganzen Ring, dann wieder zurück über die Praterstraße bis zum Stadion.

 

In weiterer Folge sind um 17 Uhr und um 21:30 wieder Stuntshows eingeplant.

Sonntag 15.05.11:
Es gibt wieder ein deftiges Frühstück und im Anschluss die „berühmt, berüchtigte“ Motorradsegnung, auf die sich die Biker unter euch sicher jetzt schon freuen!

Um 12 Uhr und um 16 Uhr sind wieder Stuntshows eingeplant.

Danach kann man den Abend noch gemütlich ausklingen lassen und sich mit allem nötigen eindecken um das kommende Jahr zu überstehen, bis es wieder losgeht und es im Prater wieder heißt „Feel the Harley Spirit“.

Falls ihr euch keinen dieser Tage voller Aktion entgehen lassen wollt und so nah wie möglich am Geschehen sein wollt um die Parade auf der Praterstraße live mitzuerleben, sichert euch noch schnell ein Zimmer in unserem Hotel Capri. Wenn das Wetter mitspielt, und dafür werden wir schon sorgen, könnt ihr euch im benachbarten Eissalon Alberti ein leckeres Eis holen und euch die am Hotel vorbeifahrende Bikerkolonne ohne Sichteinschränkung  erleben.    

An dieser Stelle wünschen wir Euch bereits heute  schöne und unterhaltsame Tage bei den Vienna Harley Days!
Euer Capri Team

Diesen Artikel teilen:

Hinterlasse eine Antwort