Unser heutiger Weihnachtstipp: Christkindlmarkt am Rathausplatz & Christkindl’s Werkstatt

07
12.2011

Liebes Weihnachtstagebuch!

Heute ist der 07.12.2011.

Ivana: “Es ist ziehmlich kalt draußen, deshalb schlage ich Michalea vor nach der Arbeit einen Punsch trinken zu gehen, um uns etwas aufzuwärmen. Sie nickt heftig, ich glaube das ist ein ja :-)

Etwas später machen wir uns also auf den Weg zum Christkindlmarkt am Wiener Rathausplatz. Und das hat sich gelohnt! Alles ist schön weihnachtlich und festlich dekoriert, leuchtet und glänzt.

Der Duft von Lebkuchen, gerößteten Mandeln, Zimt und heißen Maroni liegt in der Luft. Während wir die erste Tasse leckeren Punsch trinken, machen wir eine Runde und bestaunen alles. Eigentlich wissen wir nicht, wohin wir zuerst schauen sollen, denn jeder Stand hat schöne Sachen, wie z.B. handgemachte Kerzen oder Christbaumschmuck zu bieten.

Der Beerenpunsch jedenfalls ist sehr lecker! Aber, natürlich nicht besser als Christoph´s selbstgemachter Punsch.  Der hat uns nämlich seine Eigenkreation schon sehr schmackhaft gemacht. Mitgebracht hat er allerdings noch keinen :-(
Aber! Das Rezept will er uns noch verraten. Wir sind gespannt….

Da es uns heute doch ein wenig zu kalt ist schauen Michaela und ich noch ins Rathaus, genauer gesagt in die “Christkindl Werkstatt”. Dort entwerfen fröhliche Kinder gerade Bilderrahmen, backen Kekse und basteln viele andere schöne Sachen.
Schade, dass wir schon zu alt dafür sind…

Leider ging auch dieser Tag viel zu schnell vorbei. Aber wir waren sehr efolgreich!
Kerzen, Kugeln, Handschuhe und Schal und noch vieeele andere schöne Sachen haben wir gefunden :-)

Weihnachten kann kommen, wir sind bereit!

Diesen Artikel teilen:

Hinterlasse eine Antwort