Donauinselfest in Wien vom 22.-24. Juni 2012

15
06.2012
Bald ist es wieder soweit!

Das größte Fest Wiens geht heuer zum 29sten Mal über die Bühne und wird wieder einmal die Massen anziehen. Seit 1984 begeistert das größte Freiluft  Musikfestival Europas die Wiener und Wienerinnen und seine Gäste. Jedes Jahr pilgern rund drei Millionen Besucher zu diesem  Event auf die Donauinsel welche auch als die Freizeit Oase Wiens bekannt ist.

Donauinsel

Die Donauinsel ist eines der größten Freizeitzentren Wiens und lädt Jahr für Jahr seine Besucher zum entspannen ein. Hier ist vom chillen bis zum Sport betreiben alles möglich. Sie ist eine zwischen 1972 und 1988 errichtete, 21,1 km lange und bis zu 250 m breite künstliche Insel zwischen der Donau und der Neuen Donau im Stadtgebiet von Wien und Klosterneuburg.

Internationale Stars und die Klassiker Wiens

Seit Beginn dieses doch sehr außergewöhnlichen Events gaben sich schon zahlreiche Stars der Heimischen aber auch der Internationalen Musikszene die Ehre. So trat zum Beispiel im Jahre 1992 Udo Jürgens vor 220,000 Zuschauern auf. 1995 trat die Kelly Family vor 250,000 Besuchern auf. Einer der Legendärsten Auftritte war bestimmt jener von Falco im Jahre 1993 mit mehr als 150.000 Fans. Dabei führte ein starker  Gewitterschauer zu teilweiser Überschwemmung der Bühne und letztlich zum Ausfall des Equipments. Viele weitere Konzerte folgten den angeführten und so spielten unter anderem noch Christina Stürmer, Reinhard Fendrich, Gigi D´agostino und Deichkind.

Kommende Stars

(c) Hubert Dimko

(c) Hubert Dimko

Das Line-up des Heurigen Jahres kann sich auch sehen lassen. Auf Musik und Stars aus diversen sparten der Musikwelt kann man sich freuen. So spielt auf der  Wien Energie / Radio Wien / Hitradio Ö3 Fest-Insel die legendäre Schottische Rockband Simple Minds mit Ihren Hits Don’t you (forget about me)”, “Hypnotized” oder “Alive and Kicking”. Auf der Radio FM4 / Planet.tt-Bühne kommen die Freunde des Hip Hops auf Ihre kosten und können mit  Samy Deluxe die Insel zum beben bringen. Der Chart stürmer James Morrison wird die Ö3 Bühne mit seinem Hit “You give me something” rocken und Nebenbein noch eine neue Single vorstellen. Silbermond wird ebenfalls der Ö3 Bühne einen Besuch abstatten und die Menge zum Feiern bringen. Newcomer DJ Antoine wird der Energiebühne seine Ehre erweisen und die Partypeople zum tanzen bringen. Auf der Bawag/Göd Bühne sorgt Österreichischer Kult mit Waterloo und Andy Lee Lang & Band für gute Stimmung.

Hotel Capri

Wenn ihr dieses Festival nicht verpassen wollt und noch eine Unterkunft sucht dann schaut doch mal auf unserer Homepage http://www.hotelcapri.at/ vorbei. Das Hotel Capri liegt direkt an der U1-Station Nestroyplatz und ist nur wenige U-Bahn Stationen von dem großen Ereignis entfernt.  Wir würden uns sehr freuen dich/euch bei uns begrüßen zu dürfen.
Einem ereignisreichen Wochenende in Wien steht also nichts mehr im Weg.

Viel Spaß wünscht euch das Capri Team

Diesen Artikel teilen:

Hinterlasse eine Antwort