Donauinselfest 2011

17
06.2011

Donauinselfest in Wien vom 24.-26.06.2011

Quelle: WienTourismus/Karl Thomas

Heuer wiederholt sich das in ganz Europa populäre Wiener Donauinselfest bereits zum 28sten Mal und das immer noch mit großem Star- und Sternchenaufgebot, welche die das Veranstaltungsgelände für drei volle Tage zum beben bringen werden.

Das Festival in Zahlen und Fakten
Das Donauinselfest ist das größte Openair Musikfestival Europas. Im vergangenen Jahr besuchten laut Veranstalter rund 3.000.000 Musikfans die “Insel“, wie sie von vielen liebevoll genannt wird. Des weiteren haben wir folgende interessante und auch witztige Facts für Euch recherchiert:

18 Inseln, 11 Bühnen, 130 Zelte, 40km Stromkabeln (auf 4,5km langem Festgelände) 7,3km Absperrungen, 2000 KünstlerInnen, 600 Stunden Programm, 207 Büro- und Lagercontainern, 250 Hütten und Verkaufsstände, 35 Wohnwägen, 301 mobile WC-Anlagen und Container und vier WC-Wägen, ca. 40.000 Rollen Klopapier, 3 Millionen Brathühner, knapp 2 Millionen Steckerlfische, 7 Millionen Würstel, 1 Million Kebabs, 5 Millionen Liter Bier, 1500 Mitarbeiter davon täglich 170 Sanitäter und Ärzte, 80.000 zusätzlich gefahrene Kilometer der U-Bahnlinien U1 und U6 und viele Fahrscheinkontrolleure. Unser Tipp: Kauft Euch besser einen Fahrschein, denn sonst wird es teuer ;-)

Programm
Es wird auch dieses Jahr jede Menge zu sehen geben und damit Ihr auch nichts verpasst, möchten wir euch nun eine kleine Programmaufstellung geben.
In diesem Jahr erwarten euch wieder über 300 Musik-, Theater- und Kabarettgruppen. Einige der bekanntesten Sänger sind sicherlich Ich+Ich, Sido, Milow oder auch die Söhne Mannheims. Doch auch nicht ganz so bekannte Musiker wie zum Beispiel Russkaja oder Bakkushan bekommen die Chance vor einem riesigen Publikum zu spielen.

 

Hier findet Ihr unsere Programmempfehlung für drei spannende Tage auf der Donauinsel:

Freitag, 24.06.2011:
Am Freitag findet ab 12:00 Uhr in der Österreich Area bei der Ö1 Bühne ein Kinderprogramm statt, welches unter anderem Schminken und Kletterwand klettern beinhaltet, aber auch die Krone Area hat bei der Kinderfreunde Bühne ab 15:00 Uhr einiges spannendes für die lieben Kleinen zu bieten!
Um 18:00 Uhr findet in der Nachrichtenmagazin News Area die Eröffnung des Festes durch den Wiener Bürgermeister Michael Häupel statt.
Ab 19:15 sind in der Krone Area auf der Festbühne die Trackshittaz und die Gewinnerin der Fernsehsendung „Helden von Morgen“ Cornelia Mooswalder zu sehen und zu hören.
Um 20:25 wird der erste Hauptakteur seine Musik zum Besten geben. Die Rede ist von Rapper Sido, der in der Krone Area auf der Festbühne die Insel „Rocken“ wird.
Für alle Freunde des gepflegten Humors, spielt Lukas Resetaritz ab 20:30 in der Österreich Area auf der Ö1 Kulturinsel sein neues Programm.

Samstag, 25.06.2011:
Am Samstag findet auf den meisten Bühnen wieder vielfältiges Kinderprogramm statt.
Um 18:00 wird Umberto Tozzi auf der Festbühne in der Krone Area seine Fans begeistern.
In der Nachrichten Magazin News Area wird um 20:10 Andreas Gabalier auftreten und sicherlich für beste Stimmung sorgen!

Sonntag, 26.06.2011:
Auch an diesem Tag ist bis 18:00 Uhr für beste Unterhaltung für die lieben Kleinen gesorgt!
Einer der Hauptakteure an diesem Abend ist sicherlich Milow, der um 20:40 auf der Festbühne in der Krone Area auftreten wird.
Im Anschluss darauf werden Ich+Ich ihr Bestes geben euch den Abend zu versüßen!

Das waren nur einige wenige der vielen Künstler die Euch durch diese drei sicherlich spannenden Tage begleiten werden.
Das gesamte Programm könnt ihr euch auf der offiziellen Website des Donauinselfestes ansehen.

Und solltet Ihr für Euren Donauinselfestbesuch noch keine Übernachtungsmöglichkeit haben so bucht euch doch einfach ein Zimmer in unserem Hotel Capri. Einige wenige Zimmer haben wir noch frei. Das Hotel Capri liegt direkt an der U1-Station Nestroyplatz. Die U-Bahnlinie U1 bringt Euch in nur 5-10 Minuten direkt zur Donauinsel.
Wir wünschen Euch bereits jetzt schon drei wunderschöne und ereignisreiche Tage und natürlich drücken wir die Daumen dass auch das Wetter mitspielt! :-)

Euer Capri Team

Diesen Artikel teilen:

Hinterlasse eine Antwort