City Trip Wien

03
08.2011

Wir möchten euch heute das erste Buch, das wir für euch in die Capri Bibliothek stellen, vorstellen. Es ist im Reise Know

©www.reise-know-how.de/

How-Verlag, Bielefeld unter der ISBN 978-3-8317-2008-8 erschienen und dies ist die 2., neu bearbeitete und komplett aktualisierte Auflage 2011.

Der neu überarbeitete 144-Seiten starke Reiseführer „City Trip Wien“ von Daniel Krasa bietet neben den klassischen Reisetipps auch eine Rubrik „Wien für Genießer“, was uns als Gourmets sehr gut gefällt. Besonders gut gelungen ist auch die Rubrik “Wien an einem Wochenende”. Warum? Weil man hier Tipps bekommt, was man in 2 Tagen ganz leicht und gut erledigen kann.

Im Kapitel „Wien entdecken“ könnt ihr wirklich vieles entdecken. Neben Jahreszahlen für Geschichteinteressierte bis hin zu genauen Museumsbeschreibungen, die auch meist die Eintrittspreise enthalten, bietet dieser Abschnitt auch viele Bilder, Unterteilungen der einzelnen Bezirke beziehungsweise ab dem 10. Bezirk aufwärts Entdeckungen außerhalb der Innenstadt.

Besonders ans Herz legen wollen wir euch Wien für Citybummler. Hier geht’s vor allem ins Stadtzentrum und ihr werdet anhand von einer kleinen Beschreibung in Gässchen geschickt, wo auch noch der „echte“ Wiener gerne seinen Kaffee zu sich nimmt [Zitat Reiseführer Seite 17].

Abgerundet wird der empfehlenswerte Reiseführer mit einem Cityatlas, der neben Detailkarten für Grinzing (Heurigengegend!) und Schönbrunn auch einen Nahverkehrsplan enthält.

Ihr könnt natürlich auch gerne in unserer Hotelbibliothek in diesem Reiseführer schmökern. Fragt einfach an der Rezeption und vielleicht sitzt ihr ja schon bald im Hotel Capri bei einem Kaffee oder einem anderen Getränk und informiert euch, was euch in Wien noch so erwarten könnte.

Viel Spaß beim Schmökern
Euer Hotel Capri Team

Diesen Artikel teilen:

Hinterlasse eine Antwort