Ballsaison 2011

17
01.2011
Alles Walzer!
Quelle: ©WienTourismus/MAXUM
Eröffnet ist die Ballsaison eigentlich schon seit
11. November des vergangenen Jahres mit dem Beginn der Faschingszeit. Doch sind wir uns ehrlich, wer denkt denn schon im November, in der hektischen Vorweihnachtszeit an Walzer, Chachacha und Co. 
 
Jetzt nach dem Jahreswechsel, wo es scheinbar doch etwas ruhiger wird findet man bestimmt eher Zeit, die vor Jahren erlernten Tanzschritte aufzufrischen und einen der traditionellen Bälle in Wien zu besuchen.

  

Hier findet Ihr nun einen Auszug aus dem heurigen Ballkalender:
20. Jänner 2011: Ball der Wiener Philharmoniker (Wiener Musikverein)
21. Jänner 2011: Ball der Offiziere (Hofburg Vienna)
29. Jänner 2011: 61. Wiener Ärzteball (Hofburg Vienna)
31. Jänner 2011: 90. Jägerball (Hofburg Vienna)
19. Februar 2011: Hofburg-Ball der Wiener Wirtschaft (Hofburg Vienna)
25. Februar 2011: 54. Ball der Wiener Kaffeesieder (Hofburg Vienna & Redoutensäle)
03. März 2011: RosenBall (Palais Auersperg)
03. März 2011: Wiener Opernball (Wiener Staatsoper)
05. März 2011: Juristen-Ball (Hofburg Vienna)
08. März 2011: 91. Elmayer-Kränzchen (Hofburg Vienna)
21. Mai 2011: Life Ball 2011 (Wiener Rathaus)

Wer mit den Tanzschritten doch nicht so sattelfest ist, findet hier ein kleines Tutorial um sich noch schnell die letzten Walzer Schritte abschauen zu können   

   

Viel Spass beim Tanzen wünscht Euch
Euer Christoph   

   

  

Diesen Artikel teilen:

Hinterlasse eine Antwort