4 Elemente- mit der Familie entdecken

10
11.2012


Die 4 Elemente der Erde kann man auf vielerlei Art und in vielen Ländern entdecken, aber bestimmt ist es in Wien besonders schön. In Wien kann man die 4 Elemente mit seiner Familie erkunden und  für jederlei Geschmack ist etwas dabei. Gern empfehlen wir euch unsere Tipps zu diesem Thema.

In das Element Wasser eintauchen:

In Wien gibt es durch die Donau und zahlreichen Schwimmbädern bestimmt vieles zum Thema Wasser, jedoch ist unser Tipp hierfür das Haus des Meeres.  Mit seinen zahlreichen unterschiedlichen Meeresbewohnern  und den freilaufenden Tieren kann man einen spannenden Tag mit seiner Familie verbringen. Weiterst ist es ideal für die kalte Jahreszeit, da tropische Temperaturen einem ganz schön einheizen.

Unser Element Wasser, das Haus des Meeres am Fritz-Grünbaum-Platz 1 im 6 Wiener Gemeindebezirk, ist einfach durch die U-bahn Linie U3 (Station Neubaugasse) zu erreichen.

Zum in die Luft gehen:

Eines der Wiener Wahrzeichen, das Riesenrad, bietet unseren Tipp zum Thema Luft. Jede Sehenswürdigkeit in Wien, von der Nähe zu betrachten, ist schon schön, aber solch eine Sicht aus der Vogelperspektive über die Stadt hat darüberhinaus einen weitaus größeren Reiz. Seht wie alles in Wien lichtdurchflutet glänz und leuchtet am Riesenrad. Zusätzlich gibt es hier sogar ein ideales Familien Ticket für 2 Erwachsene und 2 Kinder um nur EUR 23,00.

Die Geschichte der Erde:

Die Erde ist ja allgegenwärtig; wir gehen darauf, bekommen viele Lebensmittel aus unserem Boden, und genau deswegen ist es für viele schon zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Wer denkt schon darüber nach wie alles entstand? – Zurück in die Vergangenheit heißt es im Naturhistorischen Museum Wiens.  Hier wird Groß und Klein gezeigt, ob spielerisch durch verschiedene Aktivitäten oder fachlich durch wissenschaftliche Beweise, weshalb wir existieren.  Ein weiterer Pluspunkt für das Naturhistorische Museum am Museums Quartier ist, dass Kinder bis zu 19 Jahre freien Eintritt haben.

Feuer und Flamme:

Das Thema Feuer mit Kinder zu verknüpfen  gestaltete sich für das Capri Team anfangs schwierig, jedoch ist uns das perfekte Ereignis eingefallen. Das Silvester Feuerwerk in Wien ist der krönende Abschluss für einen 4-Elemente-Familien-Ausflug. Die Innenstadt rund um den Stephansdom und der Bummerin ist das Spektakel in der Hauptstadt Österreichs. Viel zu essen, trinken und eine ausgelassene Stimmung laden euch ein den Rutsch ins neue Jahr zu feiern.

Bis Silvester ist noch ein bisschen Zeit, aber die Zeit vergeht schneller als man denkt. Wir haben jetzt noch ein paar Zimmer für euch zur Verfügung im Hotel Capri. Wir würden uns freuen wenn du uns persönlich in der Hotel Lobby von deinen „ 4 Element- Erfahrungen“ berichten könntest.

Liebe Grüße
Euer Hotel Capri Team

Diesen Artikel teilen:

Hinterlasse eine Antwort