Archiv für Oktober 2013

Düfte aus Wien

26
10.2013

(c) www.naegelestrubell.at

A woman’s perfume tells more about her than her handwriting.
Christian Dior

Schon zur Zeit der K&K-Monarchie spielten Parfüms eine große Rolle in Wien!

Zu dieser Zeit gab es zahlreiche Parfümeure. Bekannt waren zum Beispiel Nägele & Strubel sowie J.B. Filz!

Beide befanden sich schon damals am Wiener Graben und waren sogar Hoflieferanten!

 

Einige dieser Düfte sind noch heute erhältlich wie zum Beispiel „Eau de Lavende“ in der Neukreation von J.B. Filz!

Dieser Duft ist ein Stück Wiener Tradition!

(weiterlesen …)

Messe Wien – 24.10.-27.10.13

21
10.2013

Liebe Blog-LeserInnen!

Bald erwarten Euch drei spannende Messen in Wien:

(c) modell-bau.at

Modellbau Messe
Über 170 Unternehmen präsentieren Modelleisenbahnen, Fluggeräte, Bausätze & -kästen und vieles mehr.
Es ist die wichtigste und größte Messe und Show für Modelltechnik, Spielen, Hobby und Basteln!

Mehr Infos unter:

http://www.modell-bau.at/

 

(c) ideen-welt.at

Ideenwelt – style up your life
Hast du Lust auf Basteln, Malen und etwas Neues zu kreieren?
Hier ist das alles möglich. :)
Es erwarten Euch viele interessante Workshops.

Mehr Infos unter:

http://www.ideen-welt.at/

 

AniWorld
Das AniWorld findet zum ersten Mal in Wien statt. Es wird ein Mix aus Ausstellung, Marktplatz und Workshops zu den Schwerpunktthemen Anime und Manga.

(c) aniworld.at

Mehr Infos unter:

http://www.aniworld.at/

 

Alle Eintrittskarten gelten vom 24. – 27. Oktober 2013 für den Besuch aller drei Messen.

 

PS: Das Hotel Capri ist nur ein Paar U-Bahn Stationen von der Messe Wien entfernt :)

 

Liebe Grüße
Eure Ivana

Viennale Filmfestival

17
10.2013

 

(c) viennale.at

Das Filmfestival Viennale startet heuer zum 51. Mal in den Wiener Innenstadtkinos. Wie jedes Jahr werden ab Ende Oktober für 14 Tage internationale Filme gezeigt.

Vom klassischen Kinobesuch heben sich die Veranstaltungen der Viennale insofern ab, als es neben den Vorführungen auch ein umfangreiches Rahmenprogramm  mit Diskussionen zu den einzelnen Werken gibt.

Alle Filminteressierten kommen durch das Festival voll auf ihre Kosten, da Filme, deren Qualität und deren Hintergründe umfangreich analysiert und kritisiert werden.

Für alle die noch zu echten Cineasten werden wollen, bietet die Viennale eine einzigartige Gelegenheit. Die Besonderheit des Festivals liegt vor allem darin, dass die ausgewählten Spiel-, Kurz- und Dokumentarfilme auch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Das Hotel Capri wünscht Euch

Gute Unterhaltung

 

Viennale Filmfestival
Laufzeit: 24. Oktober – 6. November 2013
Tickets und Infos: www.viennale.at

Love Never Dies

13
10.2013

(c) musicalvienna.at

 

Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk „Love Never Dies“ wird von 18.10.2013 bis 26.10. in Wien aufgeführt. Erstmals  wird die Musical-Fortsetzung von „Das Phantom der Oper“ in deutscher Sprache inszeniert.

 

Das Wert wird als „konzertante Aufführung“ präsentiert. also ohne Bühnenbild und ohne Kostüme. Die Musik von Andrew Lloyd Webber steht voll im Fokus und Fans des Künstlers kommen absolut auf ihre Kosten.

 

Das Hotel Capri Team wünscht Euch viel Spaß bei einer der Aufführungen im Wiener „Ronacher“.

 

 
Tickets und Infos:
www.musicalvienna.at
www.wien-ticket.at

 

Lady Di-Denkmal

10
10.2013

Liebe Blog LeserInnen!

Euer Hotel Capri Team hat wieder etwas sehr interessantes für euch!

Auch Wien hat jetzt ein Denkmal von der britischen „Prinzessin der Herzen“.

Damals im Jahre 1986 besuchte Lady Diana Wien. Leiter des Projekts ist ORF-Reporter Ewald Wurzinger! Wolfgang Karnutsch fertigte die Büste aus Südtiroler Marmor an. Diese wurde nun in Döbling, im Garten des Schlosses Cobenzl, errichtet.

,,Jedermann verdient es, anerkannt zu werden. Jeder besitzt das Potenzial etwas zu geben, wenn er nur eine Chance erhält.”
Lady Diana

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße
Euer Hotel Capri Team