Archiv für November 2012

Die besten Keksrezepte für die Weihnachtszeit:

26
11.2012

Wir vom Hotel Capri sind jetzt schon fleißig am backen unserer Plätzchen und Kekse für die anstehende Weihnachtszeit. Natürlich haben wir einige Rezepte ausprobiert und möchten euch unsere Favoriten für die Weihnachtszeit nun mitteilen:

Die Klassiker: Vanillekipferl, Rumkugeln, Lebkuchenkekse – die kennt man und liebt man, jedoch gibt es 1000 andere Keksvariationen welche auch einmal in diesen Blog die Chance zur Popularität erhalten sollen. (weiterlesen …)

,,Buch Wien”

23
11.2012

Liebe Blog LeserInnen und BuchliebhaberInnen!

Ich habe mir schon mal die Buch Messe für euch angesehen und kann sie von daher nur weiterempfehlen! :-)

Egal, ob man einfach ein Buch lesen will, sich Vorträge von verschiedenen Schriftstellern anhören oder Bücher kaufen will, auf der Buch Messe ist das alles möglich!

 

Meine Highlights von gestern:

Vortrag von Thomas Sautner über das Buch ,,der Glücksmacher“

Präsentation für das Buch ,,Wiener Küche – kochen nach Bildern“ mit selbstgemachtem Kaiserschmarren von den Inhabern des Figlmüllers :-)

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße
Eure Ivana

 

Vienna Art Week 2012

18
11.2012

“Predicting Memories” ist das Motto der heurigen Vienna Art Week.

Von 19. bis 25. November treffen wieder Kunstinteressierte und Experten aus der ganzen Welt in Wien zusammen.

Für eine Woche steht Wien im Mittelpunkt für alle Fans zeitgenössischer Kunst.

Die internationale Gruppenausstellung der heurigen Vienna Art Week mit dem Titel “Predicting Memories” findet im Ehemaligen K. K. Telegrafenamt am Börseplatz statt.

Ein weiteres Highlight erwartet euch im MAK! Es handelt sich um die Neuaufstellung der Schausammlung “Wien 1900″.

Auch Sigmund Freud Museum, Leopold Museum, Kunsthistorisches Musem, BAWAG Contemporary und viele mehr bieten in dieser Zeit Sonderprogramme.

Mehr Infos bekommt ihr unter http://viennaartweek.at/

 

Viel Spaß & meet art  :-)

 

Liebe Grüße
Euer Hotel Capri Team

Wellness in Wien

17
11.2012

Copyright Thermewien.at

Liebe Leute! Wir möchten euch heute gerne ein paar Erholungstipps in Wien näher bringen. Entspannen kann man auf vielerlei Art und an verschiedensten Orten.  Jeder hat da so seine Lieblingstipps. Wir möchten euch diesmal unsere Favoriten beschreiben.

 

Auch bei uns im Capri-Team gibt es die verschiedensten Geschmäcker:
so entspannt unsere Ivana gerne in der Therme Oberlaa.

Die Therme Wien- Oberlaa ist ein Erholungs- und Wellnesscenter mitten in Wien bei Oberlaa. Sie ist daher ideal zu erreichen falls man zwischendurch ein paar Stunden Entspannung einschieben möchte. Die Therme hat ein exklusives Angebot an zahlreichen Heil- und Wellnessbecken, wie zum Beispiel dem Kneipbecken, dem Sportbecken oder dem großen Schwimmbecken mit Unterwassermusik, welches zum Relaxen einlädt. Der Saunabereich wärmt den Körper einerseits mit seinen verschieden Aufgüssen von außen und verwöhnt andererseits mit verschiedensten Aufgüssen und deren Aromen. Die Aufgüsse wärmen nicht nur die Haut, sondern dienen in dieser kalten Jahreszeit auch zur Vorbeugung von Erkältung.

Seht euch Ivana’s Tipp doch einmal persönlich an: Kurbadstraße 14 in  1100 Wien.

 

Seit 2009 hat Wien eine weitere Wellness-Oase zu bieten. Das ehemalige Hütteldorfer Bad existiert zwar schon seit längerem, doch wurde das Bad generalsaniert und ist seit nunmehr drei Jahren ein echter Wellnesstempel. Neben einer finnischen Saune, verzücken das Dampfbad, die Infrarotkabinen und das beheizte Freibecken die Wellnessbedürftigen. Zum Angebot zählen auch Massagen und das Solarium. Unser Teammitglied Michael ist selber schon in den Genuss gekommen das breitgefächerte Angebot des Bades in Anspruch nehmen zu dürfen.

Michaels Lieblingsbad; das Hütteldorfer Bad findet ihr auf der Hütteldorferstr. 136, 1140 Wien.

 

Von mir bekommt ihr folgenden Geheimtipp:

Ein schönes Hamam in mitten von Wien besuchen und sich einseifen lassen! Entspannung pur bietet das türkische Waschbad in einem Hamam. Im 6. Wiener Gemeindebezirk wird dieses Rundum-Verwöhnprogramm angeboten. Um einen Tag in dem typisch türkischen Bad zu verbringen braucht ihr vorher eine Anmeldung.

Den Geheimtipp findet ihr in der Rahlgasse 5 im 6. Bezirk.

 

Wir wünschen euch viel Entspannung auf unseren Lieblings-Wellnessorten.

Ivana, Janine und der Rest des Capri Teams

Die Kirchen Wiens

14
11.2012

“Land der Berge, Land am Strome, Land der Äcker und Land der Dome”. Österreich wird in seiner Hymne als “Land der Dome” bezeichnet. In Wien gibt es eine große Anzahl an verschiedenen Kirchen. Einige davon sind sogar wichtige Sehenswürdigkeiten der Stadt. Welche Kirche man schon mal gesehen haben muss und einige kleine Tipps gibt´s nun vom Hotel Capri Team:

(weiterlesen …)