Archiv für Mai 2011

Spektakuläre 3D-Projektionen werben für Wien

29
05.2011

Hallo liebe Capri Blog Leser!

Ich habe zwei wirklich geniale Videos gefunden, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Der Wien Tourismus hat zwei spektakuläre 3D-Werbevideos über Wien zusammengestellt und diese an die Fassaden zweier berühmter Gebäude in Polen und Italien projiziert.

Die polnische Akademie der Wissenschaften auf Warschaus Flaniermeile sowie das berühmte Stadttor “Porta Garibaldi” in Mailand wurden zu imposanten Werbeträgern für die Bundeshauptstadt Wien. Nach Einbruch der Dunkelheit startete die 3D-Animation und wurde mit passender Musik untermalt. Ganze “Menschentrauben”, die sich vor den beiden Gebäuden gebildet hatten, staunten nicht schlecht, als sich ”ihre” Gebäude in das Schloß Schönbrunn, die Spanische Hofreitschule, den Prater, ein Kaffeehaus und andere Wiener Sehenswürdigkeiten verwandelten.

Doch nun möchte ich Euch nicht länger auf die Folter spannen und Euch die beiden Videos zeigen.

Ich bin immer wieder fasziniert, wie sich der Wiener Tourismusverband mit seinen ausländischen Marketingaktionen selbst übertrifft und dadurch die Stadt Wien exzellent promotet.
Lieber WienTourismus, macht weiter so. :-)

In diesem Sinne… “Wien jetzt oder nie

Bis bald im Hotel Capri.

Euer Capri Team

Ihre Highlights im Mai in Wien

22
05.2011

Wiener Festwochen 2011

Der Mai steht in Wien ganz im Zeichen von Schauspiel und Musik. Mit der Eröffnung der Wiener Festwochen warten von 13. Mai bis 19. Juni internationale und nationale Produktionen auf Euch. Los geht es mit der Eröffnung am Wiener Rathausplatz.

„Ode an die Freude“ – mit diesem Stück wurde am 13. Mai die Wiener Festwochen eröffnet.

Tausende Menschen trafen sich am Wiener Rathausplatz um dem Spektakel zu lauschen. Neben den Chören, die am Rathausplatz vor Ort musizierten, sangen auch verschiedene Chöre aus den anderen Bundesländern mit. Ein technisches Spektakel, das die Festwochen eingeläutet hat.

Highlights im Mai

Bereits in den ersten Tagen, warten fantastische Inszenierungen aus Österreich und der ganzen Welt auf die Gäste und vor allem auf Euch.

Die Eröffnung macht die Uraufführung des Stückes “+- 0 – Ein subpolares Basislager”, ein Schauspiel zum “musikalischen Klimawandel”.

Programm Wiener Festwochen

Durch die Beteiligung vieler Menschen aus der ganzen Welt, könnt Ihr Euch im Mai auf ein Programm internationaler Stücke freuen wie,

  • Bodenprobe Kasachstan – eine Meditation über Kasachstans boomende Ölindustrie
  • Compartement City – Vienna – kurze Interviews mit vorbeikommenden Passanten, Touristen, Büroangestellten und Obdachlosen aus Wien und Tokio
  • Latviešu mīlestība – Lettische Liebe – ein Blick auf 50 Biografien und die Sehnsüchte eines Querschnitts der lettischen Bevölkerung heute.
  • Nehéz istennek lenni – Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein – zwei Lastwagenladungen ungarischer Mädchen, getrieben von der Hoffnung auf ein besseres Leben im Westen.

Natürlich halten auch wir im Hotel Capri alle Infos zu den Highlights der Wiener Festwochen im Mai für Euch parat.
Schaut doch vorbei. Wir freuen uns auf Euch.

Viel Spass bei den Wiener Festwochen wünscht Euch
Euer Hotel Capri Team

Life Ball 2011

22
05.2011

Spread the Wings of Tolerance

© Life Ball/Jürgen Hammerschmid

So das Motto des diesjährigen Life Balls in Wien am 21. Mai. Dieser Ball zählt zu einem der größten Charityevents weltweit und ist an Kreativität kaum zu übertreffen. Gestern Abend war es so weit. Tausende Zuschauer freuten sich seit Wochen auf schrille, farbenfrohe und einfallsreiche Kostüme.

Seit 1993 findet der Life Ball jährlich im Rathaus und am Wiener Rathausplatz statt. Man kämpft bei diesem Event gegen Aids und feiert gleichzeitig das Leben. Viele Stars aus Politik, Wirtschaft und Kunst kommen jährlich nach Wien, um hier das Bewusstsein der Menschen in Bezug auf das HI Virus zu stärken. Bill Clinton, Sharon Stone, Whoopie Goldberg und viele mehr waren schon beim Life Ball zu Gast und haben Ihre Stimme einer guten Sachen geliehen. Die diesjährigen Stars am Ball waren Janet Jackson, Thomas Gottschalk, Brooke Shields, um nur einige der zahlreichen Berühmtheiten zu nennen.

Ein Großevent mit Phantasie
Jedes Jahr findet der Life Ball unter einem anderen Motto statt. In diesem Jahr stand das Element Luft im Mittelpunkt. „Spread the Wings of Tolerance“, alles was mit Luft zutun hat, wurde von den Gästen zu fabelhaften Kostümen verwandelt. Viele kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.

Fashionshow am Wiener Rathausplatz
Traditionell findet auf einer riesigen Bühne am Wiener Rathausplatz auch jedes Jahr eine große Modenschau statt. In diesem Jahr freute man sich auf die neueste Kollektion von DSQUARED2 . Viele Prominente, die sonst nicht als Model agieren, präsentierten am Laufsteg die Mode von DSQUARED2.

Vielleicht hattet Ihr ja die Gelegenheit und konntet den Life Ball “live” mitverfolgen. Wir fanden das Spektakel jedenfalls sehr aufregend und freuen uns schon heute auf die weltberühmte Veranstaltung im nächsten Jahr. Ihr habt nun 365 Tage Zeit um Eurer Kreativität freien Lauf zu lassen und Euch auf den Life Ball 2012 vorzubereiten.

Wir würden uns sehr freuen Euch bei diesem tollen Event für den guten Zweck in Wien bzw. im Hotel Capri begrüßen zu dürfen.

Alles Liebe
Euer Hotel Capri Team

Wer ist die schnellste Frau Wiens?

11
05.2011

Frauenlauf 2011

Quelle: Diener, ©: Österreichischer Frauenlauf GmbH

Am 22. Mai nehmen auch in diesem Jahr wieder tausende Frauen und Mädchen beim Frauenlauf teil. Vom Anfänger über Nordic Walking bis hin zu Profiläuferinnen. Dieser Tag gehört dem starken Geschlecht.

Jedes Jahr werden von den tausenden Teilnehmerinnen sportliche Höchstleistungen erreicht, denn viele der Läuferinnen, nehmen es sich schon Monate im Voraus als Ziel, beim Frauenlauf teilzunehmen. Angelangt im Ziel, gibt es dann oft Freudentränen und der Stolz, den man beim Einlauf fühlt, ist ein fantastisches Erlebnis. (weiterlesen …)

Vienna Harley Days 2011

09
05.2011

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit!
Das jährliche Harley Davidson Treffen findet heuer wieder von 13. bis 15. Mai 2011 am Areal des Wiener Ernst Happel Stadions statt.  Sowohl Harley Fahrer als auch eingefleischte Fans der amerikanischen Motorradmarke treffen sich um sich über die neuesten Modelle zu informieren, das eigene Bike zu präsentieren, sich neue Ideen zu holen wie man seine Harley dem neuesten Trend anpasst, oder einfach nur um sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und sich vom angebotenen Rahmenprogramm und den Shows begeistern zu lassen. (weiterlesen …)