Archiv für April 2011

Bon Jovi – Back in Vienna 2011

21
04.2011

Bon Jovi kommen nach Österreich

Quelle: www.vertigo.fm/bon-jovi © Universal Music

Nach knapp 3 Jahren Österreichpause ist es wieder soweit – Bon Jovi kommen nach Wien. Am 22. Juli gibt Jon Bon Jovi mit seiner Band ein Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion. Und so wie ich Bon Jovi´s Live-Konzerte aus den vergangenen Jahren kenne, wird das Stadion bestimmt auch heuer wieder bis auf den letzten Platz ausverkauft sein. Rund 60.000 Fans werden zu den Welthits wie „Livin’ on a prayer”, „Bed of roses”, „Keep the faith”, „It´s my life” oder „Always” abrocken.

(weiterlesen …)

Vienna City Marathon – so war es

20
04.2011

Eine gesperrte Wiener Innenstadt und über 30.000 Läufer in 5 Disziplinen: Am Samstag fand der Vienna City Marathon zum 28. Mal statt. Mit dabei: Haile Gebrselassie und neue Rekorde.

Der Vienna City Marathon 2011 (Quelle: http://www.vienna-marathon.com)

Der Vienna City Marathon 2011 (Quelle: http://www.vienna-marathon.com)

Die Masse der Menschen, die am Vormittag an der Wagramer Straße startete wollte kein Ende mehr nehmen. Die verschiedenen Marathonstrecken führten durch ganz Wien bis zum Schloss Schönbrunn und wieder zurück. Zielgelände war der Heldenplatz und wer dort stand, erlebte einige Highlights. (weiterlesen …)

Coca Cola Run 4.2

15
04.2011

Der Marathon für alle zwischen 10 und 18 Jahren ist der Coca Cola Run 4.2. Genau ein Zehntel der Marathondistanz legt der Nachwuchs zurück und trainiert dabei schon einmal für die große Runde. Der Run 4.2 beginnt in der Nähe des Pratersterns und führt direkt am Hotel Capri vorbei.


Laufroute 894059 – powered by Runmap 

Coca-Cola Run 1.0

14
04.2011

Kleine Läufer stellen ihr Talent beim Coca-Cola Run 1.0 unter Beweis. Einen Kilometer laufen die Teilnehmer zwischen 6 und 10 Jahren bis zum Heldenplatz. Dort nehmen die tapferen Mädels und Burschen dann eine Medaille und eine Urkunde in Empfang. Für genügend Getränke ist selbstverständlich gesorgt.


Laufroute 894227 – powered by Runmap 

Die passende Unterkunft direkt in Wien und in direkter Nähe zum Start der Marathon-Strecken ist das Hotel Capri. Daher wünschen wir allen Kleinen Teilnehmern viel Erfolg bei Ihrem ganz eigenen Lauf durch Wien.

Der Marathon für Kinder und Jugendliche

12
04.2011

Dabei sein ist für viele schon alles. Schließlich kann man mehr als stolz auf sich selbst sein, wenn man mit jungen Jahren schon beim Vienna City Marathon antritt.

Die Laufdistanzen bei den Coca-Cola Runs gehen über 4,2 und 1 Kilometer, das Ziel befindet sich bei beiden am Heldenplatz vor der Hofburg.

Coca-Cola Run 1.0– 6 bis 10 Jahre

Hier zeigen bereits die ganz Kleinen ihr Talent. Von der Ringstraße aus über Opernring und Burgring laufen die jungen Läufer genau einen Kilometer bis ins Ziel am Heldenplatz. Um 8.30 Uhr beginnt der Mini-Marathon für alle im Alter von 6 bis 10 Jahren. Im Ziel bekommt jede und jeder eine Urkunde und eine Medaille für die beachtliche Leistung.

Coca-Cola Run 4.2 – 10 bis 18 Jahre

Die Starter bis 18 Jahre schnuppern Marathon-Luft auf der Strecke, die genau ein Zehntel der großen Marathon-Distanz beträgt. Die 3.000 Jugendlichen kommen dabei in der Praterstraße direkt an unserem Hotel Capri vorbei. Neben der Einzelwertung werden auch die besten 10 LäuferInnen jeder Schule und jedes Vereins in der Teamwertung zusammengezählt.

Coca-Cola, Hauptsponsor der Coca-Cola Runs sorgt auch abseits der Strecke für Unterhaltung mit DJs und dem Fantruck. Während des Vienna City Marathons herrscht jedes Jahr eine ganz besondere Stimmung in der Stadt. Auch für Nicht-Läufer ein tolles Ereignis mit vielen Veranstaltungen und riesigen Party-Zonen im Freien.

Das gesamte Hotel Capri Team wünscht den jungen Profi-Sportlern schon heute einen erfolgreichen Marathon und wird euch in den nächsten Tagen die Strecken noch im Detail vorstellen.